Startseite / Blog / security.manager wird anhänglich (What’s new in Version 4.10)

security.manager wird anhänglich (What’s new in Version 4.10)

Rüdiger Gartmann 23. März 2018

Und wieder hat es eine von vielen Kunden gewünschte Funktion in den security.manager - Enterprise Edition geschafft: Die Unterstützung zum Editieren von Feature-Attachments. Sollen beispielsweise zu einem Gebäude Bilder und Dokumente verwaltet werden, so können diese als Anhang zu dem entsprechenden Gebäude-Feature gespeichert werden.

Zwar konnten diese auch bislang schon über den security.manager angezeigt werden, doch nun ist auch eine Bearbeitung möglich, so dass nun beispielsweise Bilder dynamisch hinzugefügt und wieder gelöscht werden können. Damit ist es nun Nutzern mit Editier-Berechtigungen möglich, Anhänge hinzuzufügen oder zu entfernen, und somit beispielsweise Gebäudeansichten zu aktualisieren oder Baupläne zu einem Objekt zu verwalten.

Zudem wird ab der Version 4.10 nun auch Tomcat 8.5 unterstützt.