04.10.2021

TypeScript in map.apps nutzen

Vor kurzem wurde map.apps 4.12 veröffentlicht. Dies ist die erste map.apps-Version, die offiziell in TypeScript programmierte Bundles enthält. Da unser Produkt und das Build-System nun eine gute Unterstützung für diese Sprache bieten, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um zu zeigen, wie map.apps-Entwickler die Vorteile von TypeScript nutzen können.

Dieser Artikel befasst sich mit den ersten Schritten beim Einstieg in die Bundle-Entwicklung mit TypeScript.

07.09.2021

service.monitor 4.5 - What's New

Eine ganzheitliche und zentralisierte Sicht auf den Betrieb und die Nutzung von GeoIT-Lösungen der con terra verspricht der service.monitor. Mit dem aktuellen Release von Version 4.5 wird ein häufig eingesetzter Baustein moderner GeoIT-Systeme eingebunden: FME Server von Safe Software.

02.09.2021

map.apps 4.12 - What's New

Mit map.apps 4.12 steht eine neue Version von map.apps zum Download bereit, die viele neue Funktionen und Verbesserungen mit sich bringt. Außerdem enthält dieses Release ein Update der Basis-Technologie. Dieser Artikel gibt eine Übersicht über alle wesentlichen Neuerungen und stellt diese im Detail vor.