26.07.2019

Neues Bundle für Linie 4: Printing Enhanced

Mit dem Bundle "Printing Enhanced" steht ab sofort ein Bundle zum Download bereit, welches die Möglichkeiten des Druckens in map.apps erweitert. Ein Druckrahmen in der Karte stellt den Bereich dar, der im Ausdruck enthalten sein wird. Der Rahmen passt sich je nach Auswahl der Layout-Vorlage und des Maßstabs an.

Außerdem erlaubt das Bundle eine Vielzahl von Einstellungen für die Druck-Optionen:

10.07.2019

map.apps SDI – Neue Version für map.apps Linie 4 verfügbar

map.apps SDI ist ab sofort in der Version 5.0 auch für map.apps Linie 4 (Version 4.7) verfügbar.

Mit den Funktionen zum dynamischen Hinzuladen von Diensten, dem Speichern und Laden von Kartenzuständen und dem Referenzsystemwechsel zur Laufzeit können nun auch basierend auf map.apps Linie 4 effizient Apps mit den Schwerpunkten GDI, Open Data oder INSPIRE erstellt werden.

09.07.2019

Neue Erweiterung für den map.apps TOC

Der in map.apps 4.7 eingeführte neue TOC zur Kartensteuerung entfaltet seine volle Stärke durch seine einfache Erweiterbarkeit. Mit dem neuen Bundle "TOC Action Datatable" steht nun ein erstes Bundle bereit, mit dem eine neue Aktion im Kontext-Menü einzelner Layer ergänzt wird. Die Aktion "Tabelle anzeigen" öffnet das map.apps Ergebniscenter und zeigt dort alle Features eines Layers in tabellarischer Darstellung.