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Lifecycle Erweiterungsprodukte

con terra Produkte folgen einem Lifecycle. Die Produkte teilen sich in Plattformprodukte und Erweiterungsprodukte auf. Letztere bieten funktionale Erweiterungen, die in Kombination mit den Plattformprodukten genutzt werden können. Ihr Lifecycle ist auf Flexibilität und unkompliziertes Hinzufügen neuer Funktionen ausgerichtet. Nachfolgend sind die einzelnen Phasen sowie die Zuordnung der einzelnen Erweiterungsprodukte in ihre aktuelle Phase dargestellt.

Lifecycle Phasen

Der Lifecycle für con terra Technologies Erweiterungsprodukten besteht aus vier Phasen. Im Folgenden sind die einzelnen Phasen sowie die damit verbundenen Leistungen beschrieben.

General Availability   Extended Support   Mature Support   Retired
  • Verfügbarkeit über Downloadportal1
  • Dokumentation online
  • Support per Telefon/Email2
  • Integration neuer Funktionen
  • Bugfixes
  • Unterstützung neuer Versionen der con terra Technologies Plattformprodukte

  • Diese Phase ist nur bei entsprechend gekennzeichneten Erweiterungsprodukten vorhanden.

  • kein Supportanspruch
 
Erweiterte Leistungen3
  • Support per Telefon/Email2
  • Unterstützung neuer Versionen der con terra Technologies Plattformprodukte
Beginn:   Beginn:       Beginn:
Mit Erscheinen einer neuen Hauptversion   Im Anschluss an General Availability       Im Anschluss an Extended Support bzw. Mature Support (soweit vorhanden)
Dauer:   Dauer:    

Bis Erscheinen einer neuen Hauptversion, minimal 12 Monate

 

  12 Monate      

1 jeweils aktuelles Release
2 Berechtigt für Standardsupport ist das jeweils aktuelle Minor-Release. Probleme können auch für frühere Releases gemeldet werden, ein eventueller Bugfix fließt in ein zukünftiges Release ein. Vorherige Minor-Releases sind ebenfalls supportberechtigt. Hierfür ist ein zusätzlicher Vertrag (siehe 3) notwendig. Abweichende Anforderungen können über Support Plus abgebildet werden.

3 Zusätzlicher Vertrag notwendig, aufwandsbezogene Leistung.

Informationen zu dem Lifecycle Phasen

General Availability
  • Die aktuelle Hauptversion eines Produktes ist i.d.R. in der Phase General Availability.
  • Diese Version wird aktiv weiterentwickelt.
  • Es wird empfohlen, immer die aktuelle Minor-Version einzusetzen.
Extended Support
  • Lebensphase nach dem Erscheinen einer neuen Hauptversion.
  • Kritische Bugs werden weiter gefixt.
  • Die Zeit des Extended Supports sollte dazu genutzt werden, die Umstellung einer Lösung auf die aktuelle Hauptversion zu planen.
Mature Support
  • Die Phase Mature Support gibt es ausschließlich bei entsprechend gekennzeichneten Erweiterungsprodukten, bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu uns auf.

Lifecycle-Status der Erweiterungsprodukte

Nachfolgend sind die Lifecycle Phasen der einzelnen con terra Technologies Erweiterungsprodukte dargestellt.

Produkt General Availability Extended Support Mature Support Retired
map.apps Advanced Editing 1.x      
map.apps ETL 4.x      
map.apps GEONIS 1.x      
map.apps Offline 1.x      
map.apps SDI 5.x      
map.apps SDI 4.x      
map.apps Smart Search 2.x      
map.apps Smart Search 1.x      
map.apps User Management 4.x      
service.monitor 4.x      
smart.finder 2.x      
smart.finder 1.x      
smart.finder SDI 2.x