Startseite / Blog / smart.finder 2.2.0 - What's New

smart.finder 2.2.0 - What's New

Kristian Senkler 21. Februar 2022

Das Hauptaugenmerk des aktuellen Releases liegt auf der Integration der neuen map.apps Search UI sowie Verbesserungen in der Job Manager Oberfläche. In diesem Blog-Artikel werden die wesentlichen Neuerungen kurz vorgestellt.

Neue Suchfunktion

Mit dieser Version wird die neue Suchfunktion von map.apps als Standard Suchfunktion verwendet. Hierzu werden die durch map.apps bereitgestellte API und die Oberflächenelemente über die entsprechenden Bundles in der Standard-App und den Datastores eingebunden. Somit kann die Suche direkt gegen mehrere Indices abgesetzt und die Ergebnisse insgesamt dargestellt werden.

Die Verwendung der Omnisearch Bundles ist weiterhin möglich. Hierzu haben wir die neue App full-screen-map-omnisearch bereitgestellt.

Verbesserung der Standard-App

Wir haben die Oberfläche aufgeräumt und mehr Platz geschaffen. Die Werkzeuge Job Manager und Ergebnisliste sind von der Karte entfernt worden und nun zentraler zugreifbar. Über ein sogenanntes Hamburger-Menu lässt sich eine Sidebar öffnen, die den Job Manager als Werkzeug enthält und Platz für weitere Werkzeuge bereitstellt.

Die Ergebnisliste lässt sich über einen Button in der Statusleiste öffnen und schließen.

Verbesserungen im Job Manager

Job starten

Eine Reihe von Verbesserungen im Job Manager ermöglicht eine effizientere Interaktionen in einer übersichtlicheren Oberfläche. Bisher war das Erstellen und Starten eines neuen Indexierungs-Jobs nur in zwei Schritten möglich: erst erstellt und speichert man den Job, dann öffnet man diesen und startet ihn. Dies wurde nun stark vereinfacht. Über den zusätzlichen Button Erstellen und ausführen können die zuvor genannten Schritte mit einer einzelnen Aktion ausgeführt werden.

Ansicht aktualisieren

Bisher war es nicht möglich, die tabellarische Ansicht der Indexierungs-Jobs zu aktualisieren, lediglich ein Neuladen der Seite oder eine Neusortierung der Tabelle zeigte den aktualisierten Stand. Hierzu gibt es nun den Button Aktualisieren: ein Klick, und die Tabelle wir aktualisiert.

Umbenennung der Web Archive

Im Zuge der Vereinheitlichung der Struktur der con terra Produkte haben wir die Namen der Web Archive angepasst. Die Namen der ausgelieferten Javascript Bundles wurden beibehalten.

Alte Bezeichnung Neue Bezeichnung Beschreibung
ct-finder-client-webapp-[VERSION].war smartfinder.war Der Standalone smart.finder Client
ct-finder-server-webapp-[VERSION].war smartfinder-search.war Das Web API zur Suche und für das Job-Management