Startseite / Blog / Neue security.manager Releases verfügbar!

Neue security.manager Releases verfügbar!

Rüdiger Gartmann 10. Oktober 2018

Mit den neuen Releases 1.2.0 (ArcGIS Edition) und 4.12.0 (Enterprise Edition) unterstützt der security.manager nun ArcGIS 10.6.0. Die Unterstützung für 10.6.1 ist in Arbeit und folgt in Kürze.

Weitere Neuerungen in der ArcGIS Edition:

Wir haben den Konfigurationsprozess weiter vereinfacht, somit entfällt nun die Konfiguration des security.managers im ArcGIS Server Manager und beschränkt sich auf die einmalige Konfiguration des Backends.

Zudem unterstützt die ArcGIS Edition nun offiziell Integrated Windows Authentication. Damit kann der security.manager nun auch in Umgebungen verwendet werden, in denen ArcGIS Enterprise ohne explizite Nutzer-Logins, sondern unter Verwendung des Windows-Logins betrieben wird.

Neuerungen in der Enterprise Edition:

Hier wurde die Gruppenadministration umfassend ausgebaut, so dass nun viele Anforderungen in Richtung Mandantenfähigkeit konsistent abgebildet werden können. Zudem können nun Rollen nicht nur direkt an Nutzer, sondern auch an Nutzergruppen vergeben werden, was den Administrationsaufwand in vielen Fällen deutlich verringern dürfte.