Startseite / Blog / Neue Releases smart.finder / map.apps Smart Search

Neue Releases smart.finder / map.apps Smart Search

Kristian Senkler 8. April 2019

Die Suchkomponente smart.finder sowie die darauf aufbauende map.apps Smart Search Extension werden nun in der Version 1.6.0 angeboten.

Neben einer Reihe von Bugfixes wurden Neuerungen eingeführt, die in erster Linie die Infrastruktur betreffen, in der die Anwendung läuft.

Unterstützung Apache Tomcat 9

Mit der Version 1.6.0 werden Apache Tomcat 8.5 sowie Tomcat 9 unterstützt. Der Support für Apache Tomcat in der Version 7 entfällt damit.

Unterstützung OpenJDK/JRE 8

Zusätzlich zu Oracle JDK/JRE 8 wird das OpenJDK/JRE 8 nun offiziell untersützt.

Umgang mit TLS-Server-Zertifikaten

Es wurde ein neues Property eingeführt, welches das Verhalten beim Zugriff auf HTTPS-Endpunkten regelt. Diese regelt, ob und wie ein TLS/SSL-Server-Zertifikat akzeptiert und als vertrauenswürdig eingestuft wird. Relevant ist dies zum Beispiel, wenn Sie Resourcen indexieren möchten, auf die via HTTPS im Manager zugegriffen werden soll.

Weitere Details können Sie den Release Notes entnehmen.