Startseite / Blog / Neues Release: Mehr Flexibilität mit dem service.monitor 4.2

Neues Release: Mehr Flexibilität mit dem service.monitor 4.2

Stefan Blume 27. Januar 2017

service.monitor 4.2.0 bringt spürbare Erleichterungen in der Konfiguration der Analytics-Dashboards. Dashboards können entweder die global vordefinierten Widgets des Produktes verwenden oder auf lokal in der einzelnen App vorliegende Abfragen zeigen. Ein in Kürze hier erscheinender Artikel wird die Vorteile der neuen Konfiguration Schritt für Schritt erklären.

Auch die Heatmaps zur Darstellung der besonders intensiv betrachteten Raumausschnitte sind flexibler konfigurierbar und in weiteren Raumbezugssystemen einsetzbar.

Die hier im Developer Network verfügbare Produkt-Dokumentation stellt eine erweiterte Beschreibung zur Pflege und Konfiguration von Elasticsearch zur Verfügung, um den Gesamtdatenbestand hinsichtlich Performanz zu optimieren.

Im Bereich Monitoring können con terra Produkte und Elasticsearch nun noch passgenauer überwacht werden. Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn zu einer bestimmten Uhrzeit noch keine Analytics-Events im Index angekommen sind.

Als zusätzlicher Benachrichtigungskanal ist Slack, eine Cloud basierte Kollaborationsplattform für Teams, hinzugekommen. Im Bereich Reporting und Statistiken kann der Anwender nun freie Auswertungszeiträume definieren, um sich Verfügbarkeit oder zum Beispiel durchschnittliche Antwortzeit errrechnen zu lassen.

Alle weiteren Informationen zum Release sind in den Release Notes aufgeführt.